Unsere Gremien

KURATORIUM

PALM - NESTLE, Corinna

Stiftungsgründerin

Die 1969 in Köln geborene Regisseurin Corinna Palm studierte Theater- und Musikwissenschaften und Regie in Köln und lernte ihr Handwerk am Aachener Stadttheater, an der Oper Köln und am Nationaltheater Mannheim bei Regisseuren wie Willy Decker, Günther Krämer, Claus Guth uva.

Seit 1993 ist sie als freiberufliche Regisseurin tätig.

Seit 1995 lehrt und inszeniert sie am Konservatorium Maastricht, Niederlande.

Zahlreiche Opern-, Musical und Schauspielinszenierungen führten sie ins In- und Ausland.

Ab 1998 arbeitet sie auch verstärkt im theaterpädagogischen Bereich in verschiedenen Biberacher Institutionen.

Im Jahre 2000 begann Corinna Palm ihr „Steckenpferd“, selbst auf der Bühne zu stehen, weiter auszubauen und ist seitdem als Kabarettistin beim Biberacher Kabarett „Der Springende Punkt“ so wie als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Mit der Inszenierung von  Nicolai´s „Die lustigen Weiber von Windsor“ ist nun nach  J.Strauss´s „Wienerblut“, Lortzing´s „Der Wildschütz“, Mozart´s „Cosi fan tutte“, R.Strauß´s „Des Esels Schatten“, Mozart´s „Die Zauberflöte“ und Brecht´s „Die Dreigroschenoper“ ihre siebte Biberacher Operninterpretation in der Stadthalle zu sehen.

PALM, Heidrun

NESTLE, Rüdiger

NESTLE, Marianne

KORB, Julian

Geboren 11.11.1972 in Köln

1992 Abitur

Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg und Köln

1. Staatsexamen

Referendariat Landgericht Aachen

2. Staatsexamen

seit 2004 bei pfm medical AG (Medizintechnik) als Syndikusrechtsanwalt in der Funktion als

Head of Legal Affairs / Prokurist.

BAYERSCHMIDT, Ewald

Stammt aus Nürnberg, war Mitglied des Windsbacher Knabenchors und studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg. 1993/94 absolvierte er sowohl die Diplomprüfung im Fach Konzertgesang wie auch im Fach Operngesang. 1993 wurde er Preisträger beim 1. Internationalen Gesangswettbewerb der Staatsoper Budapest und erhielt ein 6wöchiges Gastspiel mit der „Zauberflöte“ an der Budapester Staatsoper. Er war Teilnehmer an Meister- und Interpretationskursen bei Charlotte Lehmann, Peter Schreier, Norman Schetler, Anna Reynolds und den Bayreuther Jugendfestspielen. Von 1995 bis 2000 war er am Staatstheater Braunschweig tätig. Seit 2000 ist er freischaffender Sänger. Er war Mitglied der Kammeroper Ulm.

In Biberach in mehreren Opernproduktionen  tätig (2000 “Des Esels Schatten” (R.Strauss), 2001  “Die Zauberflöte”, “Bastien und Bastienne” (Mozart) und 2004 “Das Spiel von Seele und Leib” (Cavalleri), 2006 „Die Dreigroschenoper“ (Brecht), 2011 „Der Wildschütz“  (Lortzing), 2012 „Wiener Blut“ (J.Strauss), 2014 „Die lustigen Weiber von Windsor“ (Niccolai) und  2016 „Cabaret“ (Kander), 2017 „Fidelio“ (Beethoven)).

Er trat mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter der Leitung von Dirigenten wie Paavo Järvi und Daniel Harding in Paris, Bremen, Salzburg, Stuttgart und Strassburg auf.

2005 bis 2007 gastierte er am Tiroler Landestheater in Innsbruck.

Seit 2011 ist er Mitwirkender bei den Bayreuther Richard-Wagner Festspielen.

Seit 2015 engagiert im Zuzügerchor am Opernhaus Zürich.

Seit 2019 fest angestellt an der Bruno-Frey-Musikschule der Stadt Biberach. Er wirkte bei zahlreichen Konzerten, Kirchenkonzerten und Liederabenden im In- und Ausland mit.

ENGLER, Marbel

ROGER, Corinna